Technischer Einsatz - Verkehrsunfall

Auf der B172 in Fahrtrichtung Kössen kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Durch die Leitstelle Tirol wurde aufgrund der Meldung einer eingeklemmten Person umgehend mit der zuständigen Feuerwehr Bichlach die Feuerwehr Kössen mitalarmiert. Durch das Rote Kreuz Kössen und der Besatzung des NAH wurden die Personen welche den PKW bereits selbstständig bzw. unter Mithilfe von Passanten verlassen konnten erstversorgt. Der Fahrer des PKW wurde nach Absicherung und Aufbau eines Brandschutzes gemeinsam mit der FF Bichlach mittels Bergeschere und Glasmanagement aus dem Fahrzeug geborgen und anschließend dem Rettungdienst übergeben. Für die Dauer des Einsatz gab es für die B172 eine Totalsperre. Nach rund 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden und wir rückten wieder ins Gerätehaus ein.

Meldung LS-Tirol: A23 Verkehrsunfall

Einsatzfahrzeuge: KDO, RF, TLF2